Behandlung von Allergien & Co Dr. Jimmy Scott

Allergiebehandlung nach Dr.Jimmy Scott

Termin: Ab 8 Teilnehmer individueller Termin auf Anfrage

Allergiebehandlung nach Dr. Jimmy Scott

Seminarinhalte:

  • Allergie aus der Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin
  •  Der kinesiologische Muskeltest
  • Akupunkturpunkte lokalisieren
  • Allergiefrei in Minuten- Surrogattest und -behandlung

Der amerikanische Psychologe und Kinesiologe Dr. Jimmy Scott entwickelte in den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts eine Behandlungsmethode mit der Überempfindlichkeiten/Allergiengegenüber Nahrungsmitteln und anderen Stoffen beseitigt werden können. Abgeleitet aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, die Allergie als „eine Störung des Energieflusses und Energiegleichgewichtes im Körper, wenn er einem bestimmten Stoff ausgesetzt wird“ definiert, entwickelte er eine einfache wie geniale Methode zur Beseitigung der energetischen Störung.

Die Allergie ist nach der Behandlung in den meisten Fällen kinesiologisch nicht mehr nachweisbar. Der Allergie auslösende Stoff wird vom Patienten wieder vertragen.

Seit 25 Jahren setze ich die Allergiebehandlung nach Scott in meiner Humanheilpraxis mit großem Erfolg ein. Da auch immer mehr Tiere Allergien entwickeln, begann ich vor einigen Jahren die Behandlungsmethode auch auf Tiere zu übertragen. Wie beim Menschen zeigten sich auch bei den Tieren die gleichen Erfolge.

Im  Seminar wird Raum für EURE Fragen sein.

Kosten (incl. Getränke, Snacks und Mittagessen): 150 Euro

Behandlungen von Unverträglichkeiten nach Dr. Jimmy Scott

Termin: Ab 8 Teilnehmer individueller Termin auf Anfrage

Dieser Seminartag kann nur gebucht werden , wenn das Tagesseminar „Allergiebehandlung nach Dr. Jimmy Scott“ belegt wurde. Es ist die Grundlage für diesen Seminartag

Behandlungen von Unverträglichkeiten nach Dr. Jimmy Scott
Nicht immer handelt es sich bei einem Patienten, der mit Symptomen auf einen bestimmten Stoff in unsere Praxis gebracht wird, um eine Allergie. In vielen Fällen besteht eine Unverträglichkeit gegen Futtermittel oder andere Stoffe. Während eine Allergie eine Störung der Körperenergie darstellt, handelt es sich bei einer Intoleranz um Störungen im Stoffwechsel und des biochemischen Zustands im Körper. Trotz der Tatsache, dass Intoleranzen auf der Ebene der Biochemie wirken, kann in vielen Fällen ein spezielles Energieverfahren nach Jimmy Scott helfen. In diesem Seminar werden die verschieden Energiepunkte und -zonen vorgestellt, die helfen können die Verträglichkeit eines bestimmten Stoffes zu erhöhen.

Im  Seminar wird Raum für EURE Fragen sein.

Kosten (incl. Getränke, Snacks und Mittagessen): 150 Euro